Die letzten Wochen waren sehr aufregend für uns. Sind von Sydney los Richtung Norden und da sind einige krasse Sachen passiert. Aber dazu später.
Als erstes sind wir nach Byron Bay gefahren, das ist eine kleine Stadt voller Hippies und unglaublich schönen Stränden. Der Sand macht sogar Geräusche wenn man darauf geht, so als ob man auf Schnee geht. :-) Beste Gelegenheit einmal Surfen zu gehen… was wir natürlich auch gemacht haben. Surfen ist der absolute Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir noch totale Anfänger sind und es eigentlich noch gar nicht drauf haben. ;-) Byron Bay ist bis jetzt unsere Lieblings-Stadt.
Nach ein paar Tagen, sind wir weiter Richtung Brisbane gefahren, wo wir unseren GOTT als unglaublichen Versorger erlebt haben: Es war schon spät und dunkel als wir fast in Brisbane ankamen. Da es ziemlich teuer werden kann wenn man in Queensland einfach auf einem “Autohof” übernachtet, mussten wir zusehen, dass wir ein Campingplatz finden, wo wir übernachten konnten. Nach ewig langem suchen, mussten wir feststellen, dass in einem unserer Reifen eine Schraube steckt und die Luft langsam raus geht. Wir dann so voll verzweifelt: “JESUS hilf uns…!” Als wir dann endlich im Internet einen gefunden haben, haben wir die Adresse von dem Platz im Navi eingegeben um möglichst schnell und ohne Probleme dahin zu kommen. Man sollte nicht immer auf ein Navi vertrauen… Nach einem etwas längerem Umweg, kamen wir endlich an. Leider hatte die Rezeption und die Schranken zum Campingplatz schon geschlossen, sodass nicht einfach jeder reinfahren kann. Plötzlich stand da so ein Typ mit einer Karte für die Schranken: “hey wenn ihr ein Schlafplatz sucht, lass ich euch gerne rein.” Das war bestimmt ein Engel. :-)
Nachdem das mit der Schraube am nächsten Tag ganz schnell geklärt war, war nach ein paar Kilometern der Motor fällig… nachdem unser Auto nicht mehr weiter fahren wollte und der Motor nicht mehr anging, standen wir mitten auf der Strasse, völlig verzweifelt und wieder: “JESUS hilf uns…!” Zum Glück sind wir beim RACV (sowas wie ADAC) Mitglied. Nach einem langem Telefonat wo keiner den anderen so richtig verstand und nach einer Stunde warten, kam der RACV um uns zu helfen. Der Typ guckte sich kurz den Motor an und machte mit ein paar Handgriffen den gelösten Schlauch der zu den Zündkerzen geht wieder fest. Kein Motorschaden. Karre läuft. Wir können weiter…! “DANKE JESUS!!!” :-)
Ist das nicht herrlich? Wir haben einen sooo guten GOTT! :-)
Dennis & Ina Krein haben uns von Fraser Island vorgeschwärmt und so haben wir uns zu einer 3-Tages Tour angemeldet und dabei viele Leute kennen gelernt… Aber schaut euch dazu die Bilder an, es war eeecht cool.
Hey ihr beiden,
habe mir gerade eure Bilder von Fraser Island angeschaut. Das ist wirklich wunderschön. Ich freu mich für euch, dass ihr das erleben könnt. Je mehr Bilder ich von euch sehe, will ich (Obwohl nicht typisch für mich) auch dahin. Danke auf jeden Fall für den Einblick mit den Bildern. Und ich freu mich für die Erlebnisse, die ihr mit unserem Vater habt. Seid weiter gesegnet.
Hab euch lieb und drück euch…. Elli
Hi,
I am really glad you are ok and happy ! :))
Why don’t you sketch a track on the map of your journey ?
It would be also nice to get to know a little bit more about places you are visiting on your way. Your reports don’t have to be big – just a couple of words/sentences, although more frequent and regular (what about to publish them dayly ;) ?) . We are loving and missing you guys!!
Cheers
Dad